Benjamin Moosmann erzielte in der 90. Minute das 2:0 für den FV Tennenbronn. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballAlle drei FVT-Mannschaften daheim siegreich / Ausbeute von 11:0-Toren

(hor). Drei Heimspiele, drei Siege, 11:0-Tore: Erfolgreicher hätten die drei Teams des FV Tennenbronn ihre Spieltage nicht absolvieren können. BEZIRKSLIGA: FV Tennenbronn – SV Obereschach 2:0 (0:0). Rund 350 Zuschauer kamen auf den "Schächle". Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, die beste war ein Lattenkopfball von Benjamin Moosmann. Obereschach allerdings war stets gefährlich. Der Knoten platzte erst nach mehr als einer Stunde, als Vorbereiter Manuel Hilser zum 1:0 auflegte. Trotz Unterzahl in der Schlussphase nach der Gelb-Roten Karte für Ferdinand Fleig hielt der FVT nicht nur den knappen Vorsprung, sondern setzte in der letzten Minute noch den entscheidenden Konter zum 2:0. Tore: 1:0 Simon Günter (66.), 2:0 Benjamin Moosmann (90.). KREISLIGA B4: FV Tennenbronn II – SV Obereschach II 6:0 (0:0). Der klare Sieg für den Tabellenzweiten kam erst in der zweiten Halbzeit zustande – in der 48. Minute knackten die Hausherren erstmals das Bollwerk des SVO II. Danach legen die Gastgeber binnen sechs Minuten vier Tore vor. Tore: 1:0 Marcel Kratt (48.), 2:0 Fabian King (51.), 3:0 Florian Borho (53.), 4:0 King (54.), 5:0 King (68.), 6:0 Sebastian Kaltenbacher (78.). KREISLIGA C 1: FV Tennenbronn III – SV Nußbach II 3:0 . Mit dem klaren Sieg im Topspiel bleibt die Dritte dem Tabellenführer FC Schönwald II (40 Punkte) auf den Fersen und hat sechs Spieltage vor Rundenende fünf Punkte Abstand. Tore: 1:0 2:0 3:0 VORSCHAU OSTERN  BEZIRKSLIGA: FV Tennenbronn – FB Bratstvo Villingen (Samstag, 15.30 Uhr, Vorrunde: 1:1). Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist der FVT klarer Favorit und peilt im dritten Heimspiel hintereinander wieder drei Punkte an. In den vergangenen neun Partien hat das Team von Trainer Bernd Günter nur einmal verloren. Vorsicht ist jedoch geboten: Im Hinspiel reichte es beim Aufsteiger nur zu einem mageren Unentschieden. KREISLIGA B4: Da FKB Villingen die zweite Mannschaft zurückgezogen hat, entfällt die Partie des FV Tennenbronn II.