Die "Löschzwerge Rottweil" bezwangen die extreme Steigung beim 400-Meter-Lauf. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettkampf: "Löschzwerge" gewinnen Feuerwehr-Staffel

Rottweil. Am vergangenen Samstag fand auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt der zweite "Red Bull 400 Wettkampf" statt. Wo im Winter die Skispringer bergab fliegen, mussten die Teilnehmer des Laufes auf der 400-Meter-Strecke 140 Höhenmeter in der entgegengesetzten Richtung überwinden. Mit am Start war auch eine Staffel der Freiwilligen Feuerwehr Rottweil, die "Löschzwerge Rottweil" bestehend aus Dominik Diemer, Markus Meier, Simon Rebmann und Pascal Blust.

Dabei war die Steigung mit bis zu 35 Grad so extrem, dass die Strecke teilsweise nur auf allen Vieren bezwungen werden konnten. In dieser Spezialwertung setzte sich das Rottweiler Team gegen 19 Mannschaften durch und siegte sich mit 22 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten als Sieger des Wettbewerbs durch.