HandballSG-Männer 20:28 in Steißlingen

TuS Steißlingen – SG Schenkenzell/Schiltach 28:20 (12:10). Auch beim letzten Auftritt in der Südbadenliga gingen die SG-Männer leer aus. Der erhoffte Sieg zum Abschied für Trainer Krzystof Lisiecki blieb aus.

Noch vor drei Wochen konnte man gegen die Mannschaft vom Bodensee die ersten Punkte der Rückrunde einfahren, doch zu viele Fehlwürfe und technische Fehler der SG-Männer verhinderten eine Wiederholung. Der TuS legte von Beginn eine Führung vor, nutzte dabei die mangelnde Konzentration der Gäste.

Nach 23 Minuten lag die SG bereits 7:11 zurück und Coach Lisiecki sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Danach wurden die Angriffe der SG zielstrebiger und bis zum Halbzeitpfiff konnte man den Vorsprung des TuS Steißlingen auf 12:10 verkürzen.

Den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit wollte man mitnehmen, um das Spiel zu drehen. Allerdings unterliefen in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs fünf technische Fehler bzw. Fehlwürfe, so dass Steißlingen innerhalb den seine Führung auf 17:10 erhöhte.

Bis zum Ende verwaltete der TuS Steißlingen den Vorsprung durch eine gute Torhüterleistung und ein starkes Konterspiel. So endete auch das letzte Saisonspiel mit einer deutlichen 20:28-Niederlage. Wieder einmal war die Ursache hierfür die hohe Anzahl an technischen Fehlern und eine mangelnde Chancenauswertung – sonst wäre auch beim TuS Steißlingen mehr drin gewesen, SG Schenkenzell/Schiltach: Jürgen Wöhrle, Sven Wissman, Nicolaj King – Luis Kaufmann, Max Kaufmann (4), Johannes Brand, Joel Schneider, Tim Wissmann (1), Gerardo Rendina (1), Julian Armbruster (3), Claudio Hauger (2), Yannik Bessei (7/3), Daniel Reich (2).