Durch einen 5:0-Erfolg gegen die SGM Lauterbach sicherte sich die SGM Beffendorf den C-Junioren-Bezirkspokalsieg. Fotos: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballC-Junioren setzen sich im Finale in Irslingen deutlich mit 5:0 gegen SGM Lauterbach durch

Von Markus Peiker

C-Junioren-Bezirkspokalfinale: SGM Lauterbach – SGM Beffendorf 0:5 (0:0). Der Favorit wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In Irslingen konnte das Team aus Lauterbach nur eine Halbzeit dagegenhalten, setzte sich die SGM Beffendorf danach klar durch.

Die SGM Beffendorf/Bösingen, erst vor einer Woche über die Relegation aufgestiegen in die Landesstaffel 3, sicherte sich durch einen klaren 5:0-Sieg gegen die SGM Lauterbach auch den Bezirkspokalerfolg.

Nach dem Hallenbezirksmeistertitel, dem Titel auf dem Feld in der Bezirksstaffel, dem Landesstaffelaufstieg krönten die C-Junioren von Trainer Willi Lemperle mit dem Pokalsieg eine außergewöhnliche Saison mit dem vierten Titel.

In der ersten Halbzeit hielt die SGM Lauterbach, die in der Leistungsstaffel 1 den vierten Platz belegte, aber sehr gut mit und machte es dem Favoriten schwer. Kompakt in der Abwehr und mit einem starken Torhüter Niklas Anhold hielt das Team aus Lauterbach zur Pause das torlose Unentschieden.

e Beffendorf in der Offensive aber wesentlich druckvoller. Nach zunächst zwei vergebenen Chancen fand Kaan Celikkol in der 47. Minute die Lücke und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 für den Landesstaffel-Aufsteiger.

Diese Führung wirkte regelrecht befreiend. Beffendorf hielt nun das Tempo hoch und mit seinem zweiten Treffer sorgte Kaan Celikkol (51.) schon für die Vorentscheidung. Bei der Lauterbacher SGM schwanden nach einer Stunde zunehmend die Kräfte und die C-Junioren aus Beffendorf/Bösingen setzten nach.

Zunächst wehrte Lauterbachs Torhüter Anhold einen Versuch der Beffendorfer noch gut ab, aber Andy Zimmermann setzte energisch nach und machte mit dem 3:0 nach 65 Minuten endgültig alles klar.

Nach einer gelungenen Kombination erhöhte Yannick Spät auf 4:0 (67.) und in der Schlussminute sorgte Kaan Certikkol mit seinem dritten Treffer, als er mit dem Kopf den Ball am Lauterbach Torhüter vorbei legte und zum 5:0 einschob, für den Endstand.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Sieg der SGM Beffendorf auch in der Höhe in Ordnung und der Lohn für eine überragende Saison für die Mannschaft von Trainer Willi Lemperle hatte ihren Abschluss gefunden.