Julia Schneider vom RFV Rottweil mit ihrem Pferd "Dolce far Niente" möchte beim eigenen Turnier ihr Können zeigen. Foto: Spreter Foto: Schwarzwälder-Bote

Pferdesport400 Nennungen für Turnier

Die Vorbereitungen laufen. Mit großen Schritten nähert sich der Reit- und Fahrverein Rottweil dem ersten großen Turnier in diesem Jahres. Vom 8. bis 10. Mai werden sich wieder zahlreiche Dressurreiter in verschiedenen Klassen den Richtern stellen.

Insgesamt gingen rund 400 Nennungen in der Meldestelle ein, bei denen auch der Reit- und Fahrverein Rottweil vertreten sein wird. Am morgigen Freitag beginnt ab 9.30 Uhr die erste Prüfung. Für diesen Tag sind insgesamt fünf verschiedene Prüfungen angesetzt. Den Schluss macht am Freitag gegen 18 Uhr die L- Dressur Trense **.

Am Samstag, dem zweiten Turniertag, beginnen um 8 Uhr die Teilnehmer der A-Dressur*, der noch weitere sieben über den Tagesverlauf folgen und somit schon einiges auf der Anlage geboten sein wird, wobei die M-Dressur* um 18 Uhr den Tag beendet.

Der Sonntag wird ganz dem "Großen Preis" beim RFV Rottweil gewidmet sein. Um 9.30 Uhr zeigen in der M-Dressur** die Teilnehmer ihr Können und hoffen auf den Sieg und somit die Preise der Sponsoren Stauss Uhren und Schmuck sowie Loesdau Pferdesport Bisingen.

Gegen 14 Uhr werden die Teilnehmer der Klasse S* das Highlight des Tages und auch den Abschluss von drei großartigen Turniertagen bilden. Die Verantwortlichen des RFV Rottweil haben alle Anstrengungen unternommen, um den Reitern mit ihren Pferden sowie den Besuchern attraktive Wettkämpfe bieten zu können.