Foto: Bartler-Team

Hunderte Fußballfans verfolgen Sieg gegen Nordirland bei Public Viewing im Neckartal.

Rottweil - Beste Stimmung von der ersten Spielminute an: Die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ließen am Dienstagabend beim Public Viewing im Neckartal keinen Zweifel, was sie vom Spiel gegen Nordirland erwarten. Tore, Tore, Tore. Immer wieder forderten sie das in Sprechchören ein.

Die Publikumsreihen im Tex im Neckartal waren dank des frühen Spielbeginns gut gefüllt, die Kulisse entsprechend. Sonderapplaus gab es immer wieder für Joshua Kimmich, der einen glänzenden EM-Einstand hinlegte. Auch dank der Vorarbeit des Bösingers war die Partie nicht knapp an Torchancen. Trotz der klaren Überlegenheit der deutschen Elf hatten einige Hundert Fans also genügend spannende Momente auf den Leinwänden zu verfolgen.

Nach dem Abpfiff in Paris setzte sich gestern Abend in Rottweil hupend und Fahnen schwenkend ein Autokorso in Gang. Mehr als eine halbe Stunde feierten die Anhänger der Nationalmannschaft so ausgiebig den Einzug ins Achtelfinale.