Auch Sascha Staiger konnte mit seinen beiden Toren die SG-Niederlage nicht verhindern. Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG-Männer unterliegen 21:26

BEZIRKSKLASSE: TuS Schutterwald II – SG Hornberg/Lauterbach 26:21 (9:11). Mit einer Niederlage kehrten die SG-Männer aus Schutterwald zurück. Durch die Rückkehr von Felix Moosmann hatte Coach Jochen Kilguß eine wichtige Option im Rückraum.

So hatte man sich im SG-Lager viel vorgenommen. Aber es kam leider anders als geplant. Die erste Halbzeit war von guten Abwehrreihen geprägt. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und über 8:6 gingen die Gäste mit einer knappen 11:9-Führung in die Kabinen. Konnte SG-Trainer Jochen Kilguß mit seiner Abwehr zufrieden sein, vergab man im Angriff beste Möglichkeiten.

Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang eine enge Kiste. Allerdings ließ die SG Hornberg/Lauterbach die Aggressivität und Einstellung auch in der Abwehr vermissen. Der knappe Vorsprung hielt bis zur 52. Minute.

Es war lange ein Spiel auf Messers Schneide, doch in der Schlussphase gewann der TuS Schutterwald II die Oberhand und drehte die Partie zu seinen Gunsten. 17 Gegentreffer in 30 Minuten sind einfach zu viel und 21 geworfene Tore in 60 Minuten zu wenig um ein Spiel zu gewinnen, so die Erkenntnis bei den SG-Männern. SG Hornberg/Lauterbach: Jürgen Wöhrle, Frank Ecker – Matthias Langenbacher (2), Maurizio Fabiano(4/2), Jan Moosmann (1), Benedikt Molitor (5), Felix Moosmann (3), Maximo Schaumann, Pascal Franco de la Corte (3), Sascha Staiger (2), Robin Moosmann (1).