Fraglich ist der Einsatz von Roger King beim Auftritt der Herren30 des TC Rottweil in Saarbrücken. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisHerren30 des TC Rottweil beim Meisterschaftsmitfavoriten in Saarbrücken

Wieder gesammelt haben sich die Herren30 des TC Rottweil und wollen nach dem 2:7 im Derby gegen den TC Villingen im Saarland Wiedergutmachung betreiben. Doch auch diese Aufgabe ist für den Regionalligisten alles andere als einfach. Am Sonntag, 10. Mai, gilt der Bundesliga-Absteiger TC Rotenbühl Saarbrücken als Favorit der Partie.

"Saarbrücken hat das erste Spiel in Pforzheim überlegen mit 8:1 gewonnen und gilt als einer der heißen Titelanwärter", weiß Markus Jauch vom TC Rottweil, fügt weiter an: "Somit ist in Saarbrücken sicherlich nicht von einem Sieg der Rottweiler auszugehen." Mannschaftsführer Sven Mayer gibt sich dennoch kämpferisch: "Aber wir wollen uns natürlich dennoch achtbar schlagen und zumindest den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen".

Christian Pfau ist am Wochenende verhindert, daher treten die Herren30 in folgender Aufstellung an: Stephan Pfau (Position 1) will seine gute Form aus der Vorwoche mit nach Saarbrücken nehmen; Markus Jauch (Position 2), Roger King (Position 3), Martin Mayer (Position 4), Sven Mayer (Position 5) und Olivier Laye (Position 6). Laye will nach seinem Doppelerfolg gegen Villingen nun auch im Einzel punkten.

Hinter dem Einsatz von Roger King steht noch ein Fragezeichen, da seine Schulterverletzung aus dem Winter wieder aufgetreten ist. „Daher wird Ersatzspieler Dominik Schmid auf jeden Fall die Auswärtsreise mit antreten, so dass man für alle Eventualitäten gerüstet ist", sagt Markus Jauch.

Das Team der Rottweiler Herren30 wird bereits am Samstag gemeinsam nach Saarbrücken anreisen, "das hat ja letztes Jahr in Marburg schon gut funktioniert", hofft Sven Mayer auf eine mögliche Überraschung auf der schönen Clubanlage des Saarbrückener Schwarzenberg.