HandballMänner der SG Schenkenzell/Schiltach bei daheim unbesiegter HSG Konstanz II

HSG Konstanz II – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 15.30 Uhr). Eine echte Herausforderung wartet auf die SG-Männer beim Tabellenzweiten der Südbadenliga.

Die Gastgeber werden derzeit als das wohl stärkste Team der Liga eingestuft. Die Qualitäten der HSG Konstanz II liegen dabei im Angriff, aber vor allem in der Defensive, die mit 161 Gegentreffern die geringste Quote haben. Dies ist Resultat aus einer kompromisslosen Abwehrarbeit, gepaart mit einem überragenden Maximilian Wolf im Tor.

Aufgrund seiner Torgefährlichkeit ist in der Offensive besonders auf Felix Krüger auf der halbrechten Position zu achten. Allein er erzielte beim 26:21 gegen die HGW Hofweier zehn Treffer.

Die Kinzigtäler reisen also als klarer Aussenseiter an das "Schwäbische Meer". Aber schon in Muggensturm, wo Konstanz die bisher einzige Niederlage kassierte, schrammte die SG Schramberg ebenfalls als Außenseiter nur knapp an einer Sensation vorbei. Wieso also sollte dies nun nicht in Konstanz gelingen?

Es gilt für das SG-Team den klar erkennbaren Aufwärtstrend fortzusetzen. Wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und als Mannschaft agiert wird, muss auch Konstanz erst einmal die Power der Schwarzwälder unter Kontrolle bekommen.

Schaut man auf die Tabelle, Platz sieben und der letzte Platz 14 trennen nur vier Punkte, würde man mit diesen Bigpoints in Konstanz ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Die Partie findet am Samstag (15.30 Uhr) in der "Schänzle-Sporthalle" in Konstanz statt.