Fit fürs Sportabzeichen: Wieder einmal durften sich zahlreiche Absolventen für ihr gutes Können ehren lassen. Foto: Walter Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettkampffieber für das Deutsche Sportabzeichen

Kreis Rottweil. Seit mehr als 20 Jahre werden die Sportabzeichenabsolventen des Sportkreises Rottweil im Rahmen einer Feierstunde mit einer Urkunde und Ehrenplakette ausgezeichnet. So war es auch vor Kurzem wieder.

So erhielten nun 40 Sportabzeichenabsolventen aus den Händen von Sportabzeichenreferent Klaus Walter ihre Auszeichnungen im Hofer-Saal der Kreissparkasse Rottweil.

Das Deutsche Sportabzeichen ist inzwischen im 102. Jahr. Im Sportkreis Rottweil sind jährlich meist über 1000 Sportler dafür aktiv. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind bei diversen Disziplinen gefordert.

Ein besonderer Dank Walters galt der Kreissparkasse, die das Sportabzeichen jährlich mit 900 Euro für Nachwuchswettkämpfer fördert. Sportkreispräsident Robert Nübel überbrachte die Glückwünsche des WLSB-Präsidenten Klaus Tappeser und des Sportkreises.

Sein Dank galt natürlich auch Klaus Walter, der mit viel Herzblut die große "Sportabzeichen-Familie" betreue. Auch Walter Hölle vom Gastgeber Sparkasse gratulierte den wackeren Sportlern für ihre schönen Erfolge.