Aufgrund seiner technischen Überlegenheit kam Marcus King vom AV Hardt zu einem vorzeitigen Einzelsieg. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenMeister AV Hardt bleibt unbesiegt

Von Jürgen Schleeh

Der Meister gab sich auch beim letzten Auftritt in der Landesliga keine Blöße. Mit 27:8 setzte sich der AV Hardt gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen II durch, damit beendet die Mannschaft von Trainer Semih Bosyan ungeschlagen die Saison und ist ein würdiger Aufsteiger in die Verbandsliga.

Der AV Hardt verbuchte acht Einzelsiege, was die Überlegenheit zudem unterstreicht. Beide Mannschaften ließen eine Gewichtsklasse unbesetzt. Siege aufgrund technischer Überlegenheit feierten Thomas Müller (Freistil 130kg), Christian Bösinger (66kg gr.-röm.), Marcus King (Freistil 66kg), Peter Broghammer (75kg gr.-röm.) und Semih Bosyan (86kg gr.-röm.).

Top-Athlet Tomislav Lavric (98kg gr.-röm.) vom AV Hardt kam zu einem 2:0-Punktsieg, war diesmal jedoch mehr als sonst gefordert, bis er Max Knobel von den Gästen über die volle Distanz besiegt hatte, dem nach starker Gegenwehr in der zweiten Runde doch die Kräfte ausgingen.

Thomas Hettich (Freistil 86kg) strich seinen "Vierer" kampflos ein. Den einzigen Sieg auf der Matte für die KG Fachsenfeld/Dewangen II gestattete Luca Schilling (Freistil 61kg) den Gästen, der sich auf den Schultern geschlagen geben musste.