(yr). Eine deftige Niederlage fing sich der AB Aichhalden II beim

(yr). Eine deftige Niederlage fing sich der AB Aichhalden II beim Auftritt in Trossingen ein. Mit 8:29 unterlag man dem gastgebenden KSV. Damit ist der anvisierte dritte Platz der ABA-Reserve in der Landesliga außer Reichweite. Mannschaftsführer Steffen Blocher musste gegenüber dem Vorrundenkampf, der noch mit 20:11 vom ABA II gewonnen wurde, mit einer völlig veränderten Staffel antreten. Lediglich Dominic Nagel (98kg gr.-röm.) und Amirkhan Erznukaev (57kg gr.-röm.) konnten für die Gäste punkten. Amirkhan gelang ein Schultersieg gegen Marco Jöhnk vom KSV. Christoph Brüstle (Freistil 130kg) hatte der technischen Überlegenheit von Cezar Faghian nichts entgegenzusetzen. Aslanbek Erznukaev (Freistil 61kg) schlug sich beim 0:3 (3:11) gegen Sascha Grohe achtbar, Dominic Nagel (98kg gr.-röm.) kam zu einem schnellen 15:0-Überlegenheitssieg gegen Sascha Domrös, doch ebenso klar unterlag Robin Trost (66kg gr.-röm.) gegen Roberto De Gaestano.

Nur zwei Einzelsiege

Zur Pause führte der KSV Trossingen 11:8, schien für die Gäste noch was drin zu sein.

Stefan Dieterle (Freistil 86kg) legte gegen Alexander Kinzel mit einer "Vierer-Wertung" vor, doch in der zweiten Runde kam der KSV-Ringer immer zum Zug und sogar zum Schultersieg. Gleiches widerfuhr Marvin Roth (Freistil 66kg) nach zwei Minuten gegen Dennis Rubach. Daniel Szekely (86kg gr.-röm.) brauchte lange, bis er Philipp Tolsdorf einigermaßen dagegenhalten konnte, doch der brachte seinen Vorsprung sicher über die Zeit. Christian Bantle (75kg gr.-röm.) ließ sich nach einer 6:0-Führung überraschen und verlor gegen Arne Jöhnk in der ersten Runde auf den Schultern. Für Holger Kunz (Freistil 75kg) war gegen den klar aktiven Kirill Fadeew beim 0:3 (4:18) ebenso wenig was drin.