Die Jugendtrainer des AB Aichhalden mit ihren erfolgreichen Nachwuchsringern freuen sich über ihre Urkunden für die guten Platzierungen in Stuttgart. Foto: Lamprecht Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenErfolge bei Turnieren in Stuttgart und Hornberg / Kanonentrophäe für Luca Moosmann und Felix Rebstock

Von Jürgen Schleeh

Eindrucksvoll demonstrierten die Jugend- und Nachwuchsringer des AB Aichhalden beim "Stuttgart-Open-Turnier" ihr Können. Von den 33 Vereinen gewann der ABA die Vereinswertung.

Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatten die Ringer der A-Jugend, die drei Sieger stellte. Felix Rebstock, Marvin Roth und Michael Wilhelm setzten sich gegen ihre jeweiligen Gegner durch und standen ganz oben auf dem Siegerpodest. Roman Brüstle wurde Zweiter. Dritte Plätze sicherten sich Robini Trost und Philipp Rogg. Moritz Depfenhardt und Sebastian Rahner wurden jeweils Sechster.

Auch beim Internationalen Turnier der Stadt Hornberg war der AB Aichhalden mit seinen Jugendringern stark vertreten, erkämpfte sich in dem großen Teilnehmerfeld einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung. Die begehrte Kanonentrophäe, welche für die Titelträger vorbehalten ist, konnten sich Luca Moosmann und Felix Rebstock vom ABA sichern. Weitere gute Platzierungen erreichten Marvin Roth, Louis Kopp, Svea Reichmann und Ian King, die jeweils Zweiter wurden. Auf Platz drei kamen Lasse Lamprecht und Silas Liedgens; Vierter wurden Leon Liedgens und Marius Burkhardt. Roman Brüstle (Platz 5) und Luca Broghammer (Platz 6) komplettierten die Bilanz des AB Aichhalden in Hornberg.

An diesem Wochenende ist der ABA-Nachwuchs bei der Mannschafts-DM der A- und B-Jugend in Saarbrücken vertreten, für die man sich als Württembergischer Meister qualifiziert hatte.