Ringen AV Hardt II kommt nach Aichhalden

(lh). Der KSV Allensbach ist in der Bezirksliga auf einem guten Weg, Vereinsgeschichte zu schreiben. Wenn die Erfolgswelle weiterhin so anhält, sind sie bald ein Kandidat für die Verbandsliga Südbaden. In der Bezirksliga dominiert weiterhin der ASV Nendingen III und in der A-Klasse gab der AB Aichhalden IV ein erfolgreiches Debüt. Bezirksliga: Auf einen Ausrutscher des KSV Allensbach muss die Konkurrenz noch eine Weile gedulden. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist kaum anzunehmen, dass die Seehasen ausgerechnet über das Schlusslicht KG Baienfurt II stolpern. Die Oberschwaben werden sich deshalb ganz auf das Kellerduell mit dem AV Hornberg konzentrieren. Geht auch dieses verloren, dürfte die Rote Laterne noch eine Weile erhalten bleiben.

Das trifft genauso auf die Hornberger zu, die sich außerdem gegen den VfL Mühlheim etwas ausrechnen. Mit dem KSV Taisersdorf II und dem KSV Vöhrenbach treffen zwei Verfolger direkt aufeinander. Nur der Sieger kann am KSV Allensbach dran bleiben. Die KG Wurmlingen/Tuttlingen ist immer noch weit entfernt von der Form aus dem vergangenen Jahr. Die hohe 10:24-Niederlage gegen den StTV Singen, der bisher auch noch nicht sonderlich überzeugt hat, ist ein weiterer Beleg dafür. Mit einem Sieg beim KSK Furtwangen II kann aber der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden. Bezirksklasse: Derbystimmung im kleineren Rahmen ist in Aichhalden angesagt, wenn der AB Aichhalden III den AV Hardt II empfängt. Von der Papierform her sind die Gäste aus Hardt in der Favoritenrolle. Sie wollen nichts unversucht lassen, um Tabellenführer ASV Nendingen III auf den Fersen zu bleiben. Und eine weitere Begegnung mit lokalem Charakter steigt beim KSV Winzeln II am Sonntag, wenn der AB Aichhalden III dort antreten muss.

Nach drei Kämpfen wartet der AC Villingen immer noch auf seinen ersten Saisonsieg. In den beiden Heimkämpfen gegen den KSV Winzeln II und KSV Taisersdorf III müssen sich die Brigach-Ringer steigern, sonst gehen sie erneut leer aus. Zumindest einen Sieg strebt der SV Dürbheim II zu Hause gegen den KSV Taisersdorf III an. Ein doppelter Punktgewinn beim KSV Gottmadingen II wäre dann eine schöne Zugabe. A-Klasse: Die Premiere des AB Aichhalden IV ist mit einem knappen 28:26 Sieg über den KSV Tennenbronn III erfolgreich verlaufen. Nun wollen die Aichhaldener Jugendringer auch die Punkte beim SV Triberg III entführen. Zuzutrauen ist ihnen alles. Der KSV Tennenbronn III sieht sich im Heimkampf gegen den KSV Vöhrenbach II im Vorteil.