Daniel Szekely und der AB Aichhalden II wollen nicht zum Spielball für den AV Hardt (Tomislav Lavric) werden. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenStandortbestimmung für AV Hardt

(lh). Am dritten Kampftag kommt es zum prestigeträchtigen Derby zwischen dem gastgebenden AV Hardt und AB Aichhalden II in der Landesliga. Da beide Teams zudem ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, verleiht dem Lokalklassiker zusätzliche Spannung und Brisanz.

Von der Papierform her sind die Gastgeber durch die personellen Verstärkungen in der Favoritenrolle. Auch hat die Staffel von Trainer Semih Bosyan den Meistertitel fest im Visier. Die besseren Variationsmöglichkeiten dürften die Gäste vom Eschach-Ursprung haben, die im Vorjahr beide Partien gegen die Höhenringer allerdings verloren.

Beim AV Hardt ist man sich bewusst, dass dieses Duell einer echten Standortbestimmung gleichkommt, dem entsprechend wird Coach Bosyan seine Ringer auf das Derby einstellen. Steffen Blocher, Mannschaftsführer des AB Aichhalden II sieht dem Duell relativ gelassen entgegen, da der Druck des "Gewinnen müssens" auf Seiten der Gastgeber liegt. Kann die junge ABA-Staffel aber erneut ihr Potenzial abrufen, wird es für den AV Hardt sehr schwer werden.

Mit dem 23:13 gegen die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot kann der KSV Trossingen erst einmal durchatmen. Noch suchen die Musikstädter nach ihrer Form des Vorjahres, die erforderlich ist, um beim Aufsteiger TSV Münster unbeschadet zu überstehen.