Felix Babeo und die A-Junioren des SVZ gewannen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballGute Ausbeute für Nachwuchs des SV Zimmern

(mp). Zwei Siege und ein Remis, die Bilanz der höherklassigen Jugendteams des SV Zimmern am vergangenen Wochenende konnte sich sehen lassen. Dabei feierten A- und C-Junioren jeweils ihren ersten Saisonsieg. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDTSG Tübingen – SV Zimmern 2:4 (2:0). Der Gast fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht richtig in die Partie. So gaben die, in der ersten Halbzeit kämpferisch starken Unistädter, den Ton an und lagen nach zwei Treffern (7. und 20.) schon früh mit 2:0 in Führung. Obwohl Zimmerns Trainer Gunter Welzer daraufhin zwei Auswechslungen vornahm wurde das Spiel des SVZ bis zur Pause nicht besser.

Erst in der zweiten Halbzeit besannen sich der SV Zimmern auf seine Fähigkeiten und wurden stärker. Mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel schaffte David Boric den 1:2-Anschlusstreffer (57.). Sieben Minuten später war es erneut Boric, der sich für den 2:2-Ausgleich verantwortlich zeigte. Zimmern setzte nach und lediglich eine Zeigerumdrehung später erzielte Felix Plocher, nach einer scharfen Hereingabe, die 3:2-Führung für die Gäste.

Tübingen zeigte sich weiter unsortiert und mit dem 4:2 (70.) durch Marvin Schlosser war die Partie entschieden. In der Schlussphase hatte der SVZ weitere gute Chancen, aber auch Gästeschlussmann Max Pfau hatte in den Schlussminuten noch Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Damit war aber der erste Saisonsieg für die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer unter Dach und Fach. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TSG Tübingen 0:0. Der SV Zimmern tat sich gegen den defensiv eingestellten Gegner sehr schwer. Ruben Keller (21.) und Ismael Esen (31.) ließen auf Seiten der Gastgeber gute Chancen aus. Dazwischen aber auch eine gute Möglichkeit der Gäste, als SVZ-Torhüter Luca Intili kurz vor dem eigenen Strafraum, allerdings mit einem Foulspiel, rettete. Auch in der zweiten Halbzeit war Zimmern klar überlegen, aber Leo Benz und der eingewechselte Thomas Herdt schafften es nicht, die vorhandenen Torchancen in Zählbares umzumünzen. Kurz vor Schluss noch Glück für die Gastgeber, als Tübingen eine große Gelegenheit zur Führung ausließ. Letztlich musste sich Zimmern mit einem Zähler begnügen. C-JUNIOREN-LANDESST. 3SV Zimmern – TuS Ergenzingen 3:1 (1:1). Die Gäste aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald hatten den besseren Start und gingen nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nach diesem frühen Schock fanden die Gastgeber aber allmählich in die Partie und erzielten drei Minuten vor der Pause durch Leon Schaber das 1:1.

Wiederum Schaber erzielte die 2:1-Führung (55.) für den SVZ. Nun bekamen die Gastgeber das Spiel immer besser in den Griff und nach einer Stunde war es durch den Treffer von Pablo Müller zum 3:1-Endstand entschieden. "Nach dem frühen Rückstand fanden wir gut in die Partie zurück und haben verdient gewonnen", freute sich SVZ-Trainer Denis Ehmann über den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft.