Ilja Josinovic und die A-Junioren des SV Zimmern wollen im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal die volle Ernte einfahren. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballMit TSV Harthausen noch Rechnung offen

(cpe). Für die A- und B-Junioren des SV Zimmern stehen in der Verbandsstaffel die letzten Spiele vor der Winterpause an. Während die A-Junioren den Tabellenvorletzten erwarten geht es für die B-Junioren in den Nachbarbezirk. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TSV Harthausen/Scher (Sonntag, 10.30 Uhr). Nachdem die Partie des SV Zimmern beim TSV Blaustein wegen der schlechten Witterung ausfiel, hofft man nun auf einen positiven Abschluss für 2014. Gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Zollern hat die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer noch eine Rechnung offen, kam Zimmern doch beim aktuellen Tabellenvorletzten nicht über ein torloses Remis hinaus.

Mit derzeit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer FV Ravensburg, der eine Partie mehr ausgetragen hat, benötigt der SVZ einen Heimsieg, um auf Tuchfühlung zu bleiben. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDFC 07 Albstadt – SV Zimmern (Sonntag, 10.30 Uhr). Trotz einer starken Leistung mussten sich die B-Junioren des SVZ zuletzt gegen den Tabellenführer aus Neu-Ulm in der Schlussphase noch mit 2:4 geschlagen geben. Die Leistung macht aber Mut, dass das Team von Trainer Martin Kiefer beim FC 07 Albstadt (17 Punkte) mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen kann. In der Vorrunde setzte sich der SV Zimmern knapp mit 2:1 durch. Auch dieses Mal wird es sicherlich eine enge Partie.