Traf für den SV Zimmern in Laupheim, aber es reichte dennoch nicht zum Sieg: Shpat Racaj erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballTrotz vieler Chancen nur 3:3 in Laupheim / C-Junioren gelingt 3:3-Remis

(cpe) Ein Sieg und zwei Unentschieden, die höherklassigen Juniorenteams des SV Zimmern blieben am vergangenen Wochenende unbesiegt. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV Olympia Laupheim – SV Zimmern 3:3 (1:2). Der SV Zimmern hatte in dieser schweren Auswärtspartie einen optimalen Start. Marc Hohnwald sorgte für die 1:0-Führung (4.). Danach versäumten es die Gäste nachzulegen, dauerte es bis zur 40. Minute, als Shpat Racaj auf 2:0 erhöhte.

Aber lediglich zwei Minuten später verkürzte Laupheim auf 1:2. Optimal der Start für den SV Zimmern auch in die zweite Halbzeit, nachdem Marc Hohnwald auf 3:1 (47.) erhöhte. Zimmern hatte die Partie klar im Griff, versäumte es aber den Sack zuzumachen. So kamen die kampfstarken Gastgeber zurück und retteten sich einen Punkt.

"Dieses Unentschieden haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir hatten genügend Chancen, die Partie frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden", ärgerte sich Zimmerns Trainer Gunter Welzer über die unnötigen Punktverluste. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – FC Rottenburg 2:1 (0:1). Die B-Junioren des SV Zimmern bleiben in der Erfolgsspur, vergrößerten durch diesen Sieg ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf neun Punkte.

Der FC Rottenburg hatte aber nach einem Patzer von SVZ-Torhüter Max Pfau den besseren Start, ging nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Nach der Pause wurde Zimmern deutlich stärker. Allen Hegic köpfte nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich (54.) ein. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer, der gelang den Gastgebern. Nach einem Freistoß von Leo Benz sorgte Luca Barroi in der 67. Minute mit einem Schuss aus der Drehung für den 2:1-Endstand. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3TSV Frommern – SV Zimmern 3:3 (2:2). Zunächst deutete nichts auf einen Punktgewinn beim Tabellendritten für den SV Zimmern hin, denn Frommern lag bis zur 22. Minute mit 2:0 vorne.

Doch Fabio Cipolletti sorgte mit einem fulminanten Schuss an die Unterkante der Latte, von wo der Ball hinter die Torlinie sprang, für den 1:2-Anschluss (23.) der Gäste. Nach einem Foul an Cipolletti verwandelte Marcel Herzog den Strafstoß in der 27. Minute zum 2:2-Ausgleich. Nach der Pause hatte Frommern zunächst Vorteile und ging nach einer Stunde beim 3:2 erneut in Front. Fünf Minuten später sorgte aber Niklas Potel für den gerechten 3:3-Endstand.