Den ersten Heimsieg feierten Olcay Ikisivri und die A-Junioren des SV Zimmern gegen die Young Boys. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball SV Zimmern besiegt Young Boys 3:1 / B-Junioren holen Punkte in Reutlingen

(mp). Sowohl die A-, wie auch die B-Junioren des SV Zimmern fuhren in der Verbandsstaffel, jeweils gegen die Young Boys aus Reutlingen, Erfolge ein. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – Young Boys Reutlingen 3:1 (3:1). Die Gastgeber begannen mit sehr viel Druck. Allerdings entsprang der frühe Führungstreffer durch Marvin Schlosser in der 9. Minute unter gütiger Mithilfe der Gäste, als der Torschütze des SVZ angeschossen wurde und der Ball unter Young-Boys-Torhüters den Weg ins Tor fand.

Auch fünf Minuten später machte der Gästeschlussmann beim 2:0 des SVZ durch einen Weitschuss von David Boric keine gute Figur. In der Folge passte sich der SVZ dem bescheidenen Niveau der Young Boys an. Aufgeschreckt wurden die Platzherren durch den Anschlusstreffer (36.) der Gäste. Doch vier Minuten später war Felix Bühl im Nachschuss zur Stelle und markierte den 3:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause versäumten es die Gastgeber bei zahlreichen Chancen frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieben die Gäste zwar im Spiel, waren aber in der Offensive zu harmlos, um der Partie eine Wende zu geben. Für den SV Zimmern war dies der erste Heimsieg. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDYoung Boys Reutlingen – SV Zimmern 0:3 (0:1). Die Gastgeber begannen mit sehr viel Tempo und der SV Zimmern hatte es seinem Torhüter Luca Intili zu verdanken, dass die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden wurde. Überraschend die Führung des SV Zimmern, nachdem Ismail Esen ein Zuspiel von Lars Czerwonka zum 1:0 (28.) für die Gäste verwertete. In der 34. Minute landete ein Freistoß der Gastgeber an der Unterkante der Latte und beim Nachschuss zeigte sich Zimmerns Torhüter erneut auf dem Posten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit stand der SVZ-Keeper im Mittelpunkt, hielt seinen Kasten aber weiterhin sauber. Nach einer Stunde vergab Simon Bok die große Chance zum 2:0, als er mit einem Foulelfmeter scheiterte. In der 65. Minute aber der zweite Treffer, nachdem Lars Czerwonka eine Vorlage von Ismail Esen zum 2:0 verwertete. Für die Entscheidung sorgte Ismail Esen (73.), der ein Zuspiel des eingewechselten Thomas Herdt zum 3:0-Endstand verwertete.