Mark Stegmann gelangen beide Treffer beim 2:2 der A-Junioren des SV Zimmern in Weingarten. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballIn Weingarten reicht es nur zu 2:2 / C-Junioren können überraschen

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern kamen beim SV Weingarten nicht über ein 2:2 hinaus und büßten die Tabellenführung. Die B-Junioren sind sind weiter auf dem Vormarsch und die C-Junioren überraschten mit einem Remis. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Weingarten – SV Zimmern 2:2 (1:0). Die Gastgeber gingen sehr motiviert in diese Partie und wollten dem SV Zimmern unbedingt die erste Saisonniederlage beibringen. Nach 15 Minuten hieß es 1:0. Trotz dieses Rückstandes wurden die Gäste nicht wachgerüttelt und durften bis zur Pause froh sein, lediglich 0:1 zurückzuliegen.

Beim SVZ musste der grippegeschwächte Ilja Josinovic in der Kabine bleiben. Die Zimmerner Jungs kamen aber wie verwandelt in den zweiten Durchgang und erzielten nach Vorarbeit von Marc Hohnwald durch Mark Stegmann den 1:1-Ausgleich. Jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch. In der 77. Minute verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung. Aber Zimmern blies zur Schlussoffensive. Nachdem ein Spieler der Gastgeber noch auf der Linie klären konnte war erneut Mark Stegmann zur Stelle und erzielte per Kopf noch den verdienten 2:2-Ausgleich (87.). B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Ehingen/Donau 2:0 (1:0). Die B-Junioren des SV Zimmern bleiben nach dem dritten Sieg in Folge auf dem Vormarsch, verbesserte sich auf Platz sieben. Der Sieg gegen das punktlose Schlusslicht aus Ehingen war jedoch schwer erkämpft. Nach knapp einer halben Stunde brachte Felix Bühl die Gastgeber mit 1:0 in Front. Danach tat sich die Mannschaft von SVZ-Trainer Martin Kiefer gegen das Abwehrbollwerk der Ehinger sehr schwer. In der 46. Spielminute war erneut Felix Bühl zur Stelle und markierte den 2:0-Endstand. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – TSG Balingen 2:2 (2:0). Eine starke Leistung zeigten die C-Junioren des SV Zimmern, die in der Defensive sehr sicher und Balingen kaum zur Entfaltung kommen ließ. Maik Seidel brachte mit einem Volleyschuss die Gastgeber mit 1:0 in Führung (24.). Fünf Minuten später war Fabio Cipolletti im Anschluss an eine Ecke erfolgreich und köpfte zum 2:0-Pausenstand ein.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn nutzte die TSG einen Abwehrfehler der Gastgeber zum 2:1-Anschluss. Balingen machte weiter Druck und markierte durch einen tollen Freistoßtreffer noch den 2:2-Ausgleich (55.).