Machte mit seinem Treffer alles klar: Ilja Josinovic traf für den SV Zimmern in Ravensburg zum 2:0 und damit war die Tabellenführung für den SVZ in der A-Junioren-Verbandsstaffel perfekt. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballFV Ravensburg mit 2:0 abgelöst / C-Junioren kommen zu Teilerfolg

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern gewannen das Spitzenspiel in Oberschwaben und übernahmen dadurch die Tabellenführung. Die B-Junioren kassierten eine Heimniederlage und die C-Junioren erreichten ein Remis. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV Ravensburg – SV Zimmern 0:2 (0:0). Anders als im Pokalspiel (0:3-Niederlage) präsentierte sich der SV Zimmern beim bisherigen Spitzenreiter FV Ravensburg hochkonzentriert. Die erste halbe Stunde war von der Taktik geprägt.

Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber Zimmerns Torhüter Ali Aslanbas verhinderte einen Rückstand für seine Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel kam das Team von SVZ-Trainer Günter Welzer besser in die Partie. Der Führungstreffer für die Gäste nach einer Stunde fiel kurios. Maurice Merz schlug eine Flanke Richtung Tor, der Ball wurde von Ravensburgs Torhüter unterschätzt, der zusammen mit dem Ball rückwärts ins Netz fiel und somit führte der SVZ mit 1:0.

In der Folge ein offener Schlagabtausch, wobei Zimmern weiterhin stark in der Defensive stand. Eine Viertelstunde vor Schluss schloss Ilja Josinovic einen Konter zum 2:0 für den SV Zimmern ab. "Wir haben über 90 Minuten diszipliniert gespielt und kämpferisch alles gegeben, so dass unser Sieg nicht unverdient war", freute sich SVZ-Trainer Gunter Welzer. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – FV Ravensburg 0:6 (0:3). In der Anfangsphase hielt der SV Zimmern gut dagegen, geriet aber durch ein Eigentor mit 0:1 (15.) in Rückstand. Danach spielten die Gäste sehr effektiv, kamen noch zu zwei Chancen, erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit hielt der SVZ gut dagegen, aber die Gäste wirkten abgeklärter und nutzten konsequent ihre Torchancen aus, sodass am Ende eine 0:6-Heimniederlage für den SV Zimmern stand. "Es klingt kurios, aber Ravensburg kam tatsächlich sechsmal vor unser Tor und sechsmal hat geklingelt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben, es fehlt gegen so einen erfahrenen Gegner bei uns auch an der Cleverness", erkannte SVZ-Trainer Martin Kiefer. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – TuS Ergenzingen 1:1 (0:1). Die sehr aggressiv spielenden Gäste gingen bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Front. Mit zunehmender Spieldauer kam der SV Zimmern, der von Franz Bob, für den erkrankten Trainer Albin Laub, gecoacht wurde, besser ins Spiel. Kurz nach Wiederbeginn glich Tobias Müller nach einem gut vorgetragenen Angriff zum 1:1 aus. Danach wirkte die Partie sehr zerfahren, stand ein leistungsgerechtes Remis.