(mp). Zwei Siege und eine Niederlage, die Bilanz der höherklassigen Juniorenteams

(mp). Zwei Siege und eine Niederlage, die Bilanz der höherklassigen Juniorenteams des SV Zimmern konnte sich sehen lassen.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – VfB Friedrichshafen 1:3 (0:2). Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase, doch der Gast ging nach einer Viertelstunde in Führung, nachdem ein VfB-Akteur frei vor SVZ-Torhüter Max Pfau auftauchte und zum 1:0 traf. Danach verlor der SVZ komplett den Faden. Die Gäste lauerten auf Fehler und eine Unachtsamkeit im Spielaufbau des SVZ führte zum 0:2 (27.). Kurz darauf vergab Jannik Thieringer die Chance zum Anschluss. In der zweiten Halbzeit wurde Zimmern stärker. Alexander Hermann verkürzte per Freistoß zum 1:2. Die Platzherren drängten nun auf den Ausgleich, aber erneut nützten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau des SV Zimmern aus und erhöhten auf 3:1. Zimmern versuchte zwar, in die Partie zurück zu finden, war aber in der Offensive zu harmlos.

B-JUN.-VERBANDSST. SÜDVfB Friedrichshafen – SV Zimmern 2:3 (2:1). Die Gastgeber begannen sehr forsch und hatten auch die erste Möglichkeit. Doch Harut Arutunjan traf mit einem an ihm verursachten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 0:1 (16.) und Zimmern hatte weitere gute Möglichkeiten. So traf Simon Bok lediglich die Querlatte. In der 35. Minute der überraschende Ausgleich per Kopfball zum 1:1. Kurz darauf ging der VfB im Anschluss an einen Freistoß sogar mit 2:1 in Front. Nachdem die Gastgeber kurz nach der Pause den dritten Treffer vergaben, kam Zimmern besser in die Partie. Nach einer Flanke von Leo Benz markierte Ismail Esen per Kopf das 2:2 (57.). In der Folgezeit hatten beide Teams Chancen zur Führung. Einen Weitschuss von Lars Czerwonka hielt der VfB-Torhüter nicht fest und den Abpraller verwertete Ruben Keller zum glücklichen 3:2-Siegtreffer für Zimmern.

Bereits am morgigen Mittwoch tritt der SV Zimmern in der zweiten Verbandspokalrunde bei der SGV Freiberg (Spielbeginn: 19 Uhr) an. Hier trifft der Tabellenführer der Verbandsstaffel Nord auf den Spitzenreiter der Südstaffel (SV Zimmern). Ein sicherlich interessanter Vergleich.

C-JUNIOREN-LANDESST. 3SV Zimmern – SV Gruol 5:3 (3:2). (mp). Die Gastgeber legten einen blendenden Start hin und lagen nach Toren von Niklas King (6.), Awid Moheb-Ali (8.) und Pablo Müller (9.) mit 3:0 vorn. In der Folge fehlte es dem SVZ an der nötigen Konzentration, so dass der SV Gruol bis zur Pause auf 2:3 verkürzte. In der zweiten Halbzeit legten die Platzherren dann wieder zu. Pablo Müller (39.) per Freistoß und Niklas Maier (57.) sorgten für die 5:2-Führung. Zehn Minuten vor Spielende gelang Gruol noch etwas Ergebniskosmetik mit dem 5:3-Sieg.