Foto: SDMG / Maurer

Cabrio brennt aus. Lastwagen fängt Feuer. Drei Verletzte. Autobahn in Richtung Singen gesperrt.

Kreis Rottweil - Bei einem Unfall am Dienstagvormittag auf der A 81 sind ein Jaguar Cabrio und ein Lastwagen in Brand geraten. Drei Personen wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro.

Zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen kam es in Fahrtrichtung Singen während der Unfallaufnahme und der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich zeitweise ein bis zu sieben Kilometer langer Stau.

Ein 60-Jähriger war gegen 10 Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse auf den linken Fahrstreifen ausgeschert, um einen mit Metallteilen beladenen Sattelzug zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem heranfahrenden Jaguar Cabrio. Der Jaguar geriet ins Schleudern, prallte gegen den Lkw und wurde einige Meter mitgeschleift. Anschließend schleuderte das Cabrio auf den Standstreifen und wurde zwischen den Schutzplanken und dem Lastwagen seitlich eingeklemmt.

Gleich darauf waren der Jaguar und der Auflieger des Sattelzugs in Brand geraten. Weil beide Fahrzeugtüren des Jaguars blockiert waren, gelang es der 48-jährigen Fahrerin über das Cabriodach den Flammen zu entkommen. Mit einem Rettungswagen wurde sie leicht verletzt ins Krankenhaus nach Rottweil eingeliefert. Der 60-jährige Mercedesfahrer und dessen Ehefrau hatten sich ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen und wurden ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.