
(bm). Der besondere Reiz der Crosslaufserie Zollern-Schwarzwald ist die Cup-Wertung. In der 34. Auflage dieses beliebten Wettbewerbs gab es Läufe in Unterkirnach, Schramberg-Sulgen, Trossingen und Tuningen. In die Cupwertung kamen bei einem Streichergebnis drei Wettbewerbe.
In diesem Jahr waren in der Summe 993 Läuferinnen und Läufer am Start. Stefan Groß aus Deißlingen, er ist verantwortlich für die Meldungen und die Aufarbeitung der Ergebnisse, äußerte sich zufrieden bezüglich seines Aufgabenbereichs. Demnach gab es keine Probleme mit den Meldungen und auch die Auswertung der Ergebnisse lief reibungslos. Kleinere Abweichungen konnten auf dem kurzen Weg bereinigt werden. Emil Letzgus ist der Motor, der die Cross-Lauf-Serie im Hintergrund sowie aktiv im Zielbereich und bei der Siegerehrung in Schwung hält und auch er war zufrieden. "Der Lauf in Tuningen war der gelungene Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltungsserie", so sein kurzes aber treffendes Fazit zur 34. Cross-Lauf-Serie Zollern-Schwarzwald.
In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus: In diesem Jahr kamen 155 Läuferinnen und Läufer in 28 Altersklassen in die Wertung. Doch nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Die Termine für die 35. Cross-Lauf-Serie stehen bereits fest: 17.11.2012 in Pfohren, 1.12.2012 in Unterkirnach, 12.01.2013 in Deißlingen, 26.01.2013 in Trossingen.