Der 13-Jährige wurde mit seinem Rad von der Fahrzeugfront des Autos erfasst und dabei schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge fährt mit seinem Fahrrad einfach auf eine Kreuzung. Autofahrerin kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Rottweil-Bühlingen - Am Samstagnachmittag sind bei einem Unfall an einer Kreuzung auf dem Radweg zwischen Rottweil und Bühlingen zwei Kinder zum Teil schwer verletzt worden. 

Zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren waren mit ihren Bikes unterwegs. An der Kreuzung mit dem Margarita-Lindner-Weg fuhr der 13-Jährige ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten in die Kreuzung ein. Gerade in diesem Moment näherte sich eine 24-jährige Frau mit ihrem SUV-Geländewagen.

Die junge Frau leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass der 13-Jährige mit seinem Rad von der Fahrzeugfront des Autos erfasst und dabei schwer verletzt wurde.

Der direkt hinter dem 13-Jährigen fahrende 14-Jährige stürzte über das Fahrrad des Jüngeren und wurde leicht verletzt. Beide Kinder wurden mit Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. An dem Auto und den beiden Fahrrädern entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.