Unfall: Ausweichmanöver ohne Erfolg

Rottenburg-Seebronn. Rund 25 000 Euro Schaden und zwei leicht verletzte Fahrer hat es am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung L 361/B 28a gegeben.

Dort befuhr ein 39-jähriger Rottenburger mit seinem Wagen gegen 14.30 Uhr die L 361 aus Richtung Seebronn. An der Einmündung B 28a wollte er nach links auf der L 361 weiter in Richtung Rottenburg fahren. An der Wartelinie hielt er deshalb an und beobachte den kreuzenden Verkehr aus der B  28a und aus Rottenburg.

Als er glaubte, freie Fahrt zu haben, fuhr er los. Dabei übersah er beim Abbiegen einen 73-jährigen Autofahrer aus Kressbronn, der aus Richtung Rottenburg herkam. Obwohl dieser noch nach links auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beim Aufprall zogen sich die beiden allein im Fahrzeug befindlichen Fahrer leichte Verletzungen zu. Der 73-Jährige klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst geborgen.