Ein verbotswidriges Abbiegemanöver hat auf der B 28a zwischen Ergenzingen und Eutingen zwei Schwerverletzte gefordert. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Zusammenstoß nach verbotswidrigem Abbiegemanöver zwischen Ergenzingen und Eutingen. Bundesstraße voll gesperrt.

Rottenburg/Eutingen - Bei einem Unfall zwischen Ergenzingen und Eutingen sind am Montagabend zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Eine 19-jährige Corsa-Fahrerin war kurz nach 20 Uhr auf dem Zubringer von der L 356 von Baisingen her kommend zur B 28a unterwegs. Statt wie vorgeschrieben nach rechts auf die Bundesstraße einzufahren, wollte die junge Frau nach links über die durchgezogene Linie abbiegen. Dabei stieß sie mit einem 37-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen, der von Ergenzingen kommend in Richtung Eutingen fuhr.

Trotz eines Ausweichmanövers erfasste der 37-Jährige mit seinem Wagen frontal die linke Seite des Opel. Beide Fahrzeuge kamen anschließend von der Fahrbahn ab. Das Auto der jungen Frau war so stark beschädigt, dass sie sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an. Zur Versorgung der Schwerverletzten waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle vor Ort.

Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten bis kurz vor 22 Uhr komplett gesperrt werden. Der Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos beträgt rund 20.000 Euro.