Unachtsamkeit: Rollerfahrerinnen krachen in einen Personenwagen

Unachtsamkeit: Rollerfahrerinnen krachen in einen Personenwagen

Rottenburg-Ergenzingen.Am Mittwochabend ist es laut Polizei auf der Landstraße 1361 kurz vor der Kreisgrenze zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Rollerfahrerin und ihre Sozia schwer verletzt worden sind.

Die 17-jährigen Mädchen waren mit ihrem Roller gegen 19.15 Uhr auf der Kreisstraße 6940 (Baisinger Straße) von Mötzingen in Richtung zur L 1361 unterwegs. An der Einmündung missachtete die Zweirad-Fahrerin die Vorfahrt eines 32-Jährigen, der mit seinem Wagen auf der Landstraße Richtung Nagold fuhr. Obwohl der Autofahrer bremste und nach links auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Roller wurde vom Auto vorne rechts erfasst und unter die Leitplanke geschleudert. Die beiden Bikerinnen stürzten auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen wurden sie vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 29 Jahre alte Mitfahrerin im Auto erlitt leichte Blessuren und wollte sich gegebenenfalls nachträglich in ärztliche Behandlung begeben. Am Roller und Pkw dürfte sich der Sachschaden auf etwa 6000 Euro belaufen. Beide wurden so stark beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten abtransportiert werden mussten. Die Landstraße war zunächst voll gesperrt. Der Verkehr konnte später dann einseitig freigegeben werden. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.