Alfons Urban und Anke Hahn versorgten die Senioren mit Weißwürsten. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommer-Matinee mit Speis und Musik

Von Klaus Ranft

Rottenburg-Ergenzingen. Gut frequentiert war das Sommer-Matinee im Innenhof der betreuten Senioren-Wohnanlage in Ergenzingen, die die vor einem Jahr offiziell in Betrieb genommen wurde. Mittlerweile fühlen sich Mieter und Bewohner so richtig zu Hause.

Das "Einjährige" nahmen der Elisabethenverein und die Außenstelle der Sozialstation Rottenburg zum Anlass, den dort wohnenden Bürgern ein Weißwurstfrühstück zu kredenzen.

Für den musikalischen Part während der Gaumenfreuden sorgten die Papas und Mamas des Harmonikaclubs, während Mitarbeiter der Sozialstation und des Elisabethenvereins für den kulinarischen Genuss zuständig zeichneten.