Der Vorstand präsentiert sich. Foto: Original Baisinger Narren Foto: Schwarzwälder-Bote

"Hopfa-Deifele" bereichert Fasnet im Gäu

Rottenburg-Baisingen. Aus der Baisinger Fasnets-Laufgruppe heraus haben sieben Baisinger den Verein "Original Baisinger Narren" gegründet.

Die Gründungsversammlung fand im Schloss im Sitzungssaal unter der Wahlaufsicht von Ortsvorsteher Horst Schuh statt. Die Satzung sowie alle Funktionen der Vorstandschaft und der gesamte Ausschuss wurden einstimmig gewählt.

Zum Vorstand gewählt wurde Fabian Heinzelmann, seine Stellvertreterin ist Desiree Ottmar, Kassiererin Corinna Richter, Schriftführerin Stefanie Stopper, Beisitzer sind Daniel Teufel, Benjamin Stopper und Stefan Daub.

Als Figur hat man sich für ein "Hopfa-Deifele" entschieden, in Anlehnung an das Logo des Baisinger Teufele.

Um den Verein der Ortschaft Baisingen zu präsentieren und die Figur (Holzmaske & Häs) vorzustellen veranstaltet die Gruppe einen Info-Abend am Montag, 27. August, ab 20 Uhr im Sportheim Baisingen

Über viele Interessenten und Neugierige würden sich die Veranstalter sehr freuen.