Einen Eindruck von der Arbeit des THW erhielten die Besucher im Schadenweiler. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

THW: Gäste können Arbeit begutachten

Rottenburg (amb). Das Technische Hilfswerk (THW) Rottenburg hatte seine Türen für Besucher geöffnet.

Diese konnten sich anhand einer großen Fahrzeugschau einen Eindruck von der Arbeit des THW im Schadenweiler machen. Seit einigen Jahren firmiert das THW mitten im Wald in der Nähe des Waldkindergartens und hat dort eine große Fahrzeughalle sowie ein Vereinsheim.

Die Fahrzeughalle diente bei diesem Anlass der Bewirtung. Schönes Wetter lockte viele Interessierte in den Schadenweiler zum THW. Im Vereinsheim gab es eine Modellbahnausstellung des Modellbauclubs Rottenburg, die sehr gut frequentiert war.

49 Männer und Frauen zählt der aktive Trupp des THW, dazu kommt eine Jugendgruppe mit derzeit 15 Jugendlichen. Alle hatten am Tag der Offenen Tür alle Hände voll zu tun. Neben der Bewirtung konnte man auch Wissenswertes von den Aktiven zur Arbeit des THW erfahren.