Die Besucher wurden beim Liederkranz bestens unterhalten – auch mit dem Akkordeon. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Hocketse: Verein unterhält Besucher mit Gesang und Akkordeon

Rottenburg (amb). Bereits um halb vier gab es am Sonntagnachmittag keinen Kuchen mehr bei der Hocketse des Liederkranzes im Stadtgraben. Auch das Wetter spielte super mit.

Die Sonne schien, und die Gäste wurden mit kühlen Getränken, Bratwürsten, Schnitzel, heißen Roten und Kartoffelsalat verwöhnt. Auch für Musik war bestens gesorgt, es konzertierten der Männerchor und der Gemischte Chor des Liederkranzes, und es durfte mitgesungen werden.

Der Gemischte Chor sang den Sommerwalzer sowie Tanzlieder, etwa "Zum Tanze da geht ein Mädel." Der Männerchor sang "Der Sonne entgegen" und "Junger Tag." An die 600 Gäste kamen den ganzen Tag über in den Stadtgraben, und die Hocketse mit Biertischen und schattenspendenden Sonnenschirmen war ein Ausflugsziel für Jung und Alt.

Am Nachmittag sorgten 22 verschiedene Kuchen für beste Laune, doch gegen halb vier war der gesamte Kuchenvorrat bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Nach dem Auftritt der Chöre spielten Erika Piscart und Dieter König Lieder am Akkordeon.