Beim Juxturnier am vergangenen Wochenende hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub Ergenzingen feiert mit einem Juxturnier das Sommerfest / Für die Gewinner gab es ein Eis

Rottenburg-Ergenzingen. Knapp 30 Mitglieder des Tennisclubs (TC) Ergenzingen fanden am vergangenen Samstagnachmittag den Weg auf die Tennisanlage des Tennisvereins, um gemeinsam ihr diesjähriges Sommerfest zu feiern.

Starker Wind erschwert das Tennis spielen

In ausgelosten Doppelpaarungen gab es viele spannende und unterhaltsame Begegnungen, wobei spielstarke und spielschwächere Spieler aufeinandertrafen. Die Verlierer sollten sich mit einem Juxartikel verkleiden, für die Gewinner der Matches gab es ein Eis.

Für die teilnehmenden Kinder des TC-Ergenzingen wurde ein Platz zur Verfügung gestellt, dass ein Spielen möglich war. Die teilnehmenden Kinder durften sich über eine süße Überraschung freuen.

Allen Mitgliedern hat das Spielen trotz etwas widriger Wetterverhältnisse Spass gemacht, der starke Wind erschwerte das Spielen. Auch neben dem Platz hatten die Zuschauer und Aktiven viel Vergnügen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, nachmittags mit Kaffee und Kuchen und am Abend mit Salzfleisch und Salaten, sodass niemand mit hungrigem Magen nach Hause gehen musste. Der Spaß an der Sache und der Zusammenhalt im Verein standen im Vordergrund. Besonders erfreulich, dass auch neue Mitglieder und Familien teilgenommen haben.