Hauptversammlung: Alle Posten im Vorstand besetzt / Keine Schulden mehr auf dem Clubheim

Rottenburg-Ergenzingen. Der Tennisclub Ergenzingen hatte zu seiner Hauptversammlung geladen. Nach der Begrüßung moderierte der Vorsitzende Heinrich Jauch durch die Sitzung und gab einen Rückblick auf die vergangene Saison. Das Jahr 2016 war ein recht erfolgreiches für den Tennisclub, was auch durch die Berichte der Vorstandsmitglieder bestätigt wurde.

Finanziell ist der Tennisclub gesund. Es konnte berichtet werden, dass das Clubheim, das im Jahr 2010 erbaut wurde, nun schuldenfrei ist. Aufgrund bestehender Rücklagen ist der Verein auch gerüstet für künftige kleinere Investitionen. Kassierer Bernd Baur wurde für seine fachmännische Kassenführung gelobt und entlastet.

Verein geht mit sechs Mannschaften in die Verbandsrunde

Erfreulich auch der Bericht von Sportwartin Elke Baur. Der TC Ergenzingen hat 140 Mitglieder. Es sind sechs Mannschaften für die WTB-Runde gemeldet, zwei davon im Jugendbereich. Sportlich bewegten sich die Tennisspieler auf etwa dem gleichen Level wie im Vorjahr.

Die kommende WTB-Runde verspricht spannend zu werden. Hier hoffen die Mitglieder auf viele Zuschauer auf der Anlage. Die Vereinsmeisterschaft gewann Fabian Schnaidt, Zweiter wurde Markus Wagner. Bei den Damen ist Mareike Urban Vereinsmeisterin vor Isabelle Baur.

34 Kinder sind im aktuellen Spielbetrieb. Über die Kinder konnten auch neue Familien in den Tennisclub aufgenommen werden.

Nach den Berichten votierten die Mitglieder unter Leitung von Ortsvorsteher Reinhold Baur einstimmig für die Entlastung des Vorstandes.

Die Arbeitsstunden wurden auf sieben reduziert, jedoch werden nicht geleistete Stunden konsequent abgerechnet.

Bei den Wahlen galt es, den Posten des zweiten Vorsitzenden, des Sportwarts und des Jugendleiters zu besetzen. Alle Posten konnten schnell gewählt werden, da die Verantwortlichen alle im Amt bestätigt wurden und die Wahl annahmen.  Die Vorstandschaft sieht für 2016/17 wie folgt aus:   Vorsitzender: Heinrich Jauch   Zweiter Vorsitzender: Magnus Mayer   Kassierer: Bernd Baur Sportwartin: Elke Baur Jugendleiter: Vanessa Heboldt und Martha Jänigen Schriftführer: Verena Steimle Kassenprüfer: Roland Steimle und Roland Deutschle

Der Tennisverein lebt: Das zeigt der gute Besuch der Versammlung sowie die zahlreichen Aktivitäten wie Schnuppertennis, Sommerfest für Kinder und Erwachsene oder das Vereinsturnier. Hinzu kommen gesellige Aktivitäten wie Besenwanderung, Nikolausfeier, Gymnastik für Männer und Frauen über die Wintersaison oder ein Besuch im Schefflerschen Häusle. Neue Tennisspieler sind jederzeit willkommen.