Freche Diebe ziehen ohne Beute wieder ab

Rottenburg . Zwei unbekannte Täter haben laut Polizei am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr versucht, ein Wohnmobil aufzubrechen.

Das Wohnmobil parkte mit weiteren Campern auf dem extra hierfür vorgesehenen Parkplatz im Ulmenweg. Während die Eigentümer in ihrem Fahrzeug schliefen, versuchten die Unbekannten die Tür des Aufbaus aufzubrechen und so ins Fahrzeug zu gelangen. Durch die Geräusche und die verursachten Bewegungen des Fahrzeugs erwachten die Besitzer und schauten nach draußen.

Hierbei sahen sie zwei dunkel gekleidete Personen wegrennen, die Kapuzen oder Mützen trugen. Offenbar hatten die beiden, von denen keine genauere Beschreibung vorliegt, bemerkt, dass sie entdeckt wurden und flüchteten ohne Beute.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Unbekannten an weiteren drei dort geparkten Wohnmobilen ebenfalls versucht hatten, die Türen aufzubrechen. Der an den vier Fahrzeugen angerichtete Sachschaden wird auf knapp 1000 Euro geschätzt.