Um die Situation am Ergenzinger Bahnhof gibt es nach wie vor Diskussionen. Archiv-Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Bahnhof in der Diskussion

Rottenburg-Ergenzingen (kra). CDU-Stadt- und Kreisrat Hans Beser bemängelte am Mittwochabend im Ortschaftsrat den – so wörtlich – "populistischen Umgang" mit dem Thema Ergenzinger Bahnhof.

Unwahrheiten und Selbstbeweihräucherung

Da war die Rede von Unwahrheiten eines Stadtrates, die dieser in der "Rottenburger Rathausrunde" von sich gegeben habe, von Selbstbeweihräucherung, die, so Ortsvorsteher Reinhold Baur, noch richtig gestellt werden müsse und einigen negativen Attributen mehr.

Ganz so einfach wie die Geschichte des Ergenzinger Bahnhofes dargestellt werde, sei das alles nicht, so Beser. Zudem werde der neue Baden-Württemberg-Tarif der Bahn, der 2018 komme, viele der derzeitigen Probleme lösen.

Es werde am 15. Mai einen Termin mit dem Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) geben, so Beser, der nach dieser Besprechung einen Info-Abend in Aussicht stellte.

Cornelia Ziegler Wegner (BfE) brachte es am Schluss auf den Punkt: "Egal wie, aber eines ist unser gemeinsames Anliegen: Ein stündlicher Halt der Züge in Ergenzingen."