Foto: Angela Baum

Sommer Open-Air: Fans trotzten Regen und werden belohnt. Sänger singt einen Hit nach dem anderen.

Rottenburg - Die Fans von Mark Forster wurden mit Dauerregen zum Abschluss des Sommer Open Airs auf eine harte Probe gestellt. Dennoch wurde der Sänger vom Publikum gebührend gefeiert.

Seine Hits wie "Bauch und Kopf", "Au Revoir" oder "Wir sind groß" kamen sehr gut an. Die Show war eine der Extraklasse, und es regnete Konfettibänder. Die Zuschauer sangen einige der Lieder mit. Mark Forster ist ein Meister der leisen Töne, und man muss schon genau zuhören – doch das lohnt sich.

Das Konzert auf dem Eugen-Bolz-Platz war mit 4000 Besuchern nicht ganz ausverkauft, was vielleicht auch dem Regen geschuldet war. Insgesamt konnten die Fans beim viertägigen Konzertmarathon tolle Stars erleben. Mark Forster setzte den Schlusspunkt unter vier zum großen Teil ausverkaufte Konzerte. Gestern wurde dann die riesige Bühne abgebaut, sodass der Verkehr wieder in die Obere Gasse und über den Platz rollen konnte.

Bereits zum vierten Mal fand das Rottenburger Sommer Open Air auf dem Eugen-Bolz-Platz vor der Kulisse des bischöflichen Ordinariats statt. Über 18 000 Besucher erlebten das bislang erfolgreichste Rottenburger Sommer Open Air.

Zum Auftakt heizten The BossHoss ihren 3200 Fans ordentlich ein. Das Konzert der Erfolgsband Pur war restlos ausverkauft. Die 5000 Konzertbesucher bewiesen eindrucksvoll ihre Textsicherheit und Frontmann Hartmut Engler revanchierte sich mit etlichen Zugaben.

Erneut war die Textsicherheit bei Dieter Thomas Kuhn & Band gefragt. Der Tübinger, der bereits 2013 auf dem Eugen-Bolz-Platz auftrat, bescherte seinen 4500 Fans einen Abend voller Liebe, Lust und Leidenschaft.

Senkrecht-Starter Mark Forster bildete den krönenden Abschluss des Wochenendes.

Koko-Geschäftsführer Marc Oßwald zeigte sich begeistert: "Wir haben erneut wundervolle Tage in einer wunderschönen Umgebung in Rottenburg erleben dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rottenburger Sommer Open Air 2017 vom 31. August bis 3. September 2017."