Rottenburg-Ergenzingen. Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Schaden von über 80 000

Rottenburg-Ergenzingen. Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Schaden von über 80 000 Euro ist laut Polizei die Bilanz eines schweren Auffahrunfalls am Mittwochabend auf der B 28a. Auf der Bundesstraße hatte sich gegen 17.40 Uhr zwischen Rottenburg und Ergenzingen an einer Ampel ein Rückstau gebildet. Ein 33-jähriger Passatfahrer übersah diesen und fuhr ungebremst auf den Skoda eines 27-Jährigen. Dieser wurde auf einen VW Golf und dieser wiederum auf einen Mercedes geschoben. Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen und mussten im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. In dem VW Golf und dem Mercedes wurde je ein Insasse leicht verletzt. An der Unfallstelle waren ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit fünf Fahrzeugen sowie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz. Die Autos wurden abgeschleppt.