Die Sängerabteilung des Sportvereins umrahmte den Seniorennachmittag in Baisingen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: Baisinger Seniorennachmittag kommt sehr gut an / Sängerabteilung des Sportvereins im Einsatz

Liebevoll waren die Tische am vorweihnachtlichen Adventsseniorennachmittag gedeckt.

Rottenburg-Baisingen. So erhielt jeder Gast ein kleines Fläschchen Weihnachtslikör, welches vom Organisationsteam auf den Tellern platziert worden war.

Guten Zuspruch bekam der leckere Kuchen, den Simone Teufel, Sigrid Gölz, Karin Stopper, Anica Abramovic, Elvira Heller und Christina Krell als Leiterin des Kaffeeteams ausschenkten.

Ortsvorsteher Horst Schuh dankte dem DRK Ergenzingen, das den adventlichen Seniorennachmittag gemeinsam mit der Ortschaftsverwaltung organisiert hatte. Schuh begrüßte Pfarrer Klaus Rennemann sowie Pfarrer Manu und Herrn Schäfer vom DRK Ergenzingen mit seinem Team.

Männerchor gestaltet Beisammensein

Schuh bewunderte den schönen Weihnachtsbaum, der den Schloss-Saal heimelig schmückte. Gemütlich war es beim Baisinger Seniorennachmittag. So wurde der Nachmittag und frühe Abend von der Sängerabteilung des Sportvereins umrahmt.

Mit weihnachtlichen Liedern gestaltete der Männerchor das gemütliche Zusammensein. Gesungen wurde "Das stille Tal – im schönsten Weisengrunde", ein Heimatlied sowie "Nun leb wohl, du kleine Gasse".

Zu Gehör brachten die Sänger auch den Bajazzo, den Abendfrieden sowie Adventslieder für Männerchor. Auch der Finanzbürgermeister Hendrik Bednarz entbot ein Grußwort und gab einen Rückblick auf das Jahr 2016 sowie einen Ausblick auf 2017 und Investitionsvorhaben der Stadt.

Ortsvorsteher Horst Schuh erhielt regen Zuspruch für seine schwäbischen Gedichte, die er vortrug. Sie stammten von Edi Graf.