Rottenburg-Ergenzingen (era). Einen herzlichen Empfang bereiteten die Kinder, Schwestern und Erzieherinnen des katholischen Seminarkindergartens dem Heiligen Sankt Nikolaus am Donnerstagabend in der Heilig-Geist-Kirche.

Alle Kinder reich beschenkt und gelobt vom heiligen Nikolaus

Viele Eltern und Großeltern wohnten der Nikolausfeier bei, sangen zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern Lieder zu Ehren des Heiligen Mannes und erfuhren anhand eines Schattenspieles vieles über dessen gute Taten. Für den geistlichen Impuls hatte zuvor Pfarrer Klaus Rennemann gesorgt.

Dann war es endlich so weit: Der heilige Nikolaus vergaß kein Kind zu beschenken und hatte auch für jedes passende lobende Worte parat.

Zum Schluss durften auch die Erwachsenen noch ein kleines Andenken an diesen Abend in Empfang nehmen.