Ortschaftsrat: Problem im Gewerbegebiet

Rottenburg-Ergenzingen (kra). Ortsvorsteher Reinhold Baur gab bekannt, dass das Resultat einer Verkehrsschau innerörtliche Veränderungen zur Folge hätten.

So werde eine Überquerung an der Ecke Gäustraße/Kirchholzstraße überprüft, da davon viele Kinder auf ihrem Schulweg tangiert seien. Im Gewerbepark "Ergenzingen Ost" sollen künftig bauliche Maßnahmen ergriffen werden, um das rücksichtslose Parken von Lastwagen einzudämmen.

Außerdem teilte der Ortsvorsteher mit, dass der Weg entlang des Aischbaches ausgebaut werde und der erste Bauabschnitt der Friedhofsanierung fast abgeschlossen sei.

Nun müsse man sich mit dem zweiten Abschnitt befassen. Allerdings müsse man von den im Haushalt dafür vorgesehenen 100 000 Euro Abstriche machen, da der erste Bauabschnitt teurer geworden sei.