Durch den Einsatz von Pfefferspray sind am Samstag gegen 14 Uhr

Durch den Einsatz von Pfefferspray sind am Samstag gegen 14 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Kiebingen zwei Personen leicht verletzt worden.

Rottenburg-Kiebingen. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Tübingen war laut Polizei mit dem Auto in Richtung Tübingen unterwegs. Am Ortsschild von Kiebingen verlangsamte er seine Fahrt, was einen hinter ihm fahrenden Rollerfahrer offensichtlich störte. Der Rollerfahrer fuhr zunächst immer wieder dicht auf und in der Folge neben dem Pkw her. Der Fahrer öffnete daraufhin die Seitenscheibe, um den Rollerfahrer auf den Sachverhalt anzusprechen. Dieser sprühte dann mit Pfefferspray in das Fahrzeuginnere, sodass sowohl der Fahrer als auch seine 44-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der Täter setzte im Anschluss seine Fahrt fort. Der schwarze Roller mit Versicherungskennzeichen hatte an der Seite dunkelblaue Streifen und eine rundliche Verkleidung. Der schwarz gekleidete Fahrer wurde wie folgt beschrieben: 1,85 Meter groß, unter 20 Jahre alt und sportlich schlank. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter Telefon 07472/9 80 10 entgegen.