Störenfried verletzt Gäste und Polizei

Rottenburg. Ein bekannter Störenfried behelligte laut Informationen der Polizei verbal und körperlich in einer Gaststätte die Anwesenden und ging schließlich auch die einschreitenden Polizeibeamten an.

Gaststätte trotz eines Hausverbotes betreten

Am frühen Freitagmorgen betrat ein wohl bekannter Mann trotz Hausverbotes eine Gaststätte. Nachdem er zunächst einige Gäste beleidigte, diese jedoch nicht auf die Verbalattacken des Mannes reagierten, schlug er auf einen Gast ein.

Ein anwesender Gast erkannte die prekäre Situation und ging dazwischen. Der Randalierer konnte bis zum Eintreffen zweier Polizeistreifen fixiert werden.

Das Einschreiten der Polizeibeamten veranlasste den Störenfried dazu, erst richtig aufzudrehen. Er bedrohte, beleidigte und verletzte die eingesetzten Beamten. Trotz erheblicher Widerstandshandlungen wurde der Mann zur Wache transportiert und kam in Gewahrsam.