Sie sind mit dem Umbau sehr zufrieden. Foto: Scharnowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Umbau: Hotel Martinshof hat seine Räumlichkeiten verbessert

Von Marly Scharnowski  

Rottenburg. "Wir gehen mit der Zeit. Eine Umgestaltung unserer Zimmer war zwar nicht notwendig, um dem Standard der Zeit zu entsprechen. Wir wollen jedoch das Beste für unsere Gäste", sagte Isolde Becht, die Chefin des Hotels Martinshof. 

Gesagt, getan. 20 Einzel- und elf Doppelzimmer wurden vom Boden bis zur Decke umgestaltet. Die Kategorien Standard und Komfort unterscheiden sich vor allem in der Raumgröße. Jedes Zimmer verfügt über Toilette und Dusche, in der auch Rasierspiegel und Föhn nicht vergessen wurde.  

Gemütlich sind die Räume mit Flach-TV, WLAN, Telefonanschluss,  Schreibtisch mit Sitzmöbeln und teilweise mit einem Sofa ausgestattet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, für Raucher gibt es eigene Zonen.

Zentral gelegen, ist es ein idealer Ausgangspunkt für alle, die Rottenburg erkunden möchten. Auch Radfahrer sind gerne gesehene Gäste. Hundebesitzer haben allerdings keine Chance bei der Buchung eines Zimmers.  

Nach getaner Arbeit wird gefeiert, so ist es Brauch im Schwabenland, meint auch die Familie Becht. Etwa 50 Gäste trafen ein, um zu gratulieren, sich zu informieren und sich zu treffen. Am Buffet entstand eine angenehme Atmosphäre.

Zwei "ernsthaft unbestechliche" Gäste waren dabei, nämlich Roberta und Matteo im Alter von unter zehn Jahren. Nachdem Matteo Gebäck genossen hatte und seine Schwester Roberta eher an Tomaten/Mozzarella-Spießen interessiert war, begab man sich auf die Zimmerinspektion: "Die Betten sind super, man kann toll darauf hüpfen, Mama und Papa hätten auch noch Platz", war ihre Meinung.