Foto: dpa

Rund 60 Flüchtlinge aus Gambia und aus den Balkanstaaten im DHL-Haus untergebracht. Gebäude soll bis 19. Oktober komplett fertig sein.

Rottenburg - Rund 60 Flüchtlinge aus Gambia und aus Balkanstaaten sind aus Tübingen nach Rottenburg zurückgekehrt. Zwei Stockwerke des DHL-Hauses wurden in der Fertigstellung vorgezogen, damit die Betroffenen des Wohncontainer-Brandes schneller die Kreissporthalle in Tübingen verlassen konnten.

Auch die Küchen seien bereits nutzbar. Der Rückkehr-Wunsch sei groß gewesen, da viele Kontakte geknüpft worden seien und die Kinder auch in Rottenburger Kindergärten gehen würden, so Martina Guizetti, Pressesprecherin des Landratsamts Tübingen.

Das DHL-Haus soll bis zirka 19. Oktober komplett fertiggestellt werden. Dann sollen dort zirka 220 Flüchtlinge unterkommen.