Rottenburg-Hailfingen. Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten

Rottenburg-Hailfingen. Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten Unfall am Montagnachmittag nahe Rottenburg zugezogen. Der 56-Jährige befuhr nach Polizeiangaben gegen 16.30 Uhr die K 6916 von Ammerbuch-Reusten herkommend in Richtung Hailfingen. Im Auslauf einer scharfen Linkskurve kam er in Folge eines Fahrfehlers mit dem Pedal auf die Fahrbahn. Anschließend geriet er nach rechts von der Fahrbahn, stürzte zu Boden und rutschte über den Schotter neben der Straße. Hierbei zog er sich eine schwere Schulterverletzung sowie erhebliche Gesichtsverletzungen zu. Der Mann trug einen Jethelm ohne Visier. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik, wo er auf der Intensivstation aufgenommen werden musste. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, wurde zum Transport jedoch nicht benötigt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.