Gemeinderat: Fraktionen stellen Antrag

Rottenburg (amb). Der Umbau und die Sanierung der Volkshochschule war Thema der Gemeinderatsitzung in Rottenburg vergangene Woche. In dieser Sitzung wurden die Anträge der Fraktionen verhandelt.

Die Fraktionen der WIR, der SPD, der Grünen und der Jungen Aktiven stellten den gemeinsamen Antrag, die Planungsrate für die Komplettsanierung der VHS Rottenburg mit Kindergartenauslagerung und Neubau sowie einer Tiefgarage von 70 000 Euro auf 100 000 Euro zu erhöhen. Auch wurde die Sanierung des Rettungszentrums beschlossen, welches derzeit von der VHS mitgenutzt wird. Oberbürgermeister Stephan Neher sprach sich für einen Standort Sprollstraße für die VHS aus. Hier wird ein Gesamtkonzept für den Umbau favorisiert.

Akzeptiert wurde zudem ein Antrag der SPD, der fordert die Sanierung des ehemaligen Arbeiterwohlfahrt-Heimes von 2019 auf 2018 vorzuziehen.