Zwei Unbekannte haben in Rottenburg ein Goldankaufsgeschäft überfallen. Foto: dpa/Symbolfoto

Raubüberfall in Rottenburger Innenstadt: Zwei Täter fordern Geld und flüchten mit mehreren hundert Euro.

Rottenburg - Bei einem Raubüberfall auf ein Goldankaufsgeschäft in der Rottenburger Innenstadt haben zwei maskierte Täter am Mittwochmorgen mehrere hundert Euro erbeutet. Die Räuber waren nach ersten Erkenntnissen unbewaffnet. Verletzt wurde niemand.

Die beiden mit Sturmhauben maskierten Täter betraten gegen 10 Uhr das Geschäft in der Bahnhofstraße und forderten von der Angestellten Geld. Angesichts der bedrohlichen Situation händigte die Frau den Tätern mehrere hundert Euro aus. Anschließend machten sich die Unbekannten mit der Beute über die Steggasse stadtauswärts davon.

Die Gesuchten sollen zwischen 16 und 20 Jahren alt sein. Einer der Täter soll ein hellgraues Kapuzen-Shirt getragen haben und sehr schlank sein.

Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Raubüberfalls sofort eine Großfahndung eingeleitet, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligt hat. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.