Fest: Buntes Programm an allen Tagen

Rottenburg-Seebronn (amb). Bereits am Freitagabend startete das Seebronner Dorffest mit einer Oldie-Night-Party im Jugendhaus.

Am Samstag dann nahm das Dorffest Fahrt auf mit dem Fassanstich, den Oberbürgermeister Stephan Neher und Ortsvorsteherin Ute Hahn vornahmen.

Besondere Ausstellung "Hopfen, Bier und Gastwirtschaften" informiert über Hopfenanbau und ehemalige Gastwirtschaften

Anschließend wurde die Ausstellung "Hopfen, Bier und Gastwirtschaften" über Hopfenanbau und ehemalige Gastwirtschaften in Seebronn eröffnet. Für diese besondere Ausstellung hatte sich der Verein "Dorfleben" engagiert, der Bilder, Dokumente und sogar ein altes Hopfenhäusle ausstellen konnte.

Der Festabend klang aus mit der Jugendkapelle des Musikvereins Seebronn und den Saibronner Schotten. Zum Abschluss spielten die "Burroländer".

Am Sonntag dann begann das Dorffest mit einem Familiengottesdienst in der Halle.

Anschließend gab der Musikverein Seebronn ein Frühschoppenkonzert.

Am Nachmittag lockten dann bunte Angebote rund um die Halle, etwa eine Spielestraße, ein Streetsoccerturnier oder ein Kinderflohmarkt. Zudem gab es einen Barfußpfad und weitere Spiel- und Bastelangebote.

Die Zumba-Kids zeigten ihr Können, zudem gab es eine Aufführung des Kinderturnens. Auf der Bühne gab es zudem Aufführungen des Liederkranz-Chores "Con Brio" und der türkischen Tanzgruppe des Arbeitnehmervereins Herrenberg, die türkische Folklore darbot. Mit dem Kabarett "I ond dr Sell" klang das Dorffest urig schwäbisch aus.