Friedhof: Lautsprecheranlage für Eckenweiler bewilligt

Rottenburg-Eckenweiler (amb). Noch in diesem Jahr bekommt Eckenweiler die langersehnte Lautsprecheranlage für den Friedhof.

Bei der letzten Ortschaftsratssitzung war der Tagesordnungspunkt vertagt worden, da es ein günstigeres Angebot gab. Ortsvorsteherin Carmen Hess stellte das Vorhaben vor.

So wird ein professioneller Verstärker gekauft. Die Kosten für den Verstärker, Mikrofon und Lautsprecherständer belaufen sich auf 3242 Euro. Man habe auch einen Platz ausgesucht, wo die Lautsprecheranlage installiert wird.

Die evangelische Kirchengemeinde Eckenweiler beteiligt sich mit 500 Euro an den Kosten. Die Stadt gab grünes Licht für den Kauf der Anlage. Einstimmig gab der Ortschaftsrat ebenfalls sein Okay für den Kauf. Darius Schall fragte nach, ob die Anlage auch winterfest sei. Hierzu antwortete Carmen Hess, dass die Nutzung auch im Winter möglich sei, da die Lautsprecheranlage in einem Raum steht und nicht Wind und Wetter ausgesetzt sei. Gekauft wird die Lautsprecheranlage bei einem Experten, der dann auch eine Garantie für die Funktion übernehmen wird.